Alte Gärten auffrischen – Vortrag von Dorothea Steffen am Mittwoch, 30. November 2022 um 20:00 (online)
Auch ein Garten hat eine Biografie und wird entsprechend der Bedürfnisse des Eigentümers gestaltet. Ein Garten, der in die Jahre gekommen ist, wird oft gehölzlastig und die Räumlichkeiten verschieben sich, d.h. die Gehölze nehmen zu viel Raum ein. Auch Stauden bleiben nicht über Jahrzehnte gleich, vieles wird zu groß, vergeht oder wird ersetzt durch anderes. Gräser versamen sich und wollen gepflegt werden. Ein Garten ist eben dynamisch und verändert sich stetig. Man spürt aber genau: Etwas stimmt nicht mehr mit den Proportionen.
Auch wer sich einen Garten kauft – meist in Verbindung mit einem neuen Haus – trifft auf bereits Gewachsenes, teils auch tolle Gehölze, die erhalten werden wollen. Aber wie damit umgehen? Dorothea Steffen zeigt aus ihrer Praxis, wie man eingewachsene Gärten in Würde altern lassen kann, und auch alte Staudenbeete wieder mit Pfiff versehen kann.

Anmeldung zum Vortrag „Alte Gärten auffrischen“
Der Vortrag kostet 14 Euro. Er wird aufgezeichnet und steht im Anschluss für drei Wochen zum Nachschauen bereit.
Du bekommst im Anschluss an die Bezahlung eine Bestätigung. Darin ist der Link zum Ticket, das Du Dir herunterladen kannst. In dem Ticket befinden sich bereits die Links zum Vortrag und zum Video. Am Vortragstag um ca. 18:00 erinnern wir Dich und senden noch einmal den Link in die Videokonferenz.
Wenn Du nach 18:00 buchst, dann kannst Du Dir in jedem Fall das Video anschauen, aber wir können den Zugang zum Vortrag nicht garantieren, da wir ab 18:00 in Vorbereitungen für die Veranstaltung sind. Die Videoaufzeichnung des Vortrags kann bis zwei Wochen nach dem Vortragsdatum gebucht werden. Sie steht im Normalfall einen Tag nach dem Vortrag bereit.
Du nutzt Zoom zum ersten Mal? Mit Klick hier geht es zur Anleitung für die Nutzung von Zoom.
Mehr über Dorothea Steffen findest Du hier.


Schreibe einen Kommentar